Entspannung und Erholung

Entspannung und Erholung sind genauso wichtig wie körperliche Aktivität und Bewegung. Wenn wir nicht lernen den Körper richtig zu entspannen, wird er immer angespannt sein, was schließlich zur Erschöpfung führt.

Wir müssen dem Körper genug Zeit geben sich zu erholen. Nur dann kann er Muskeln aufbauen und fit und athletisch werden. Und nur dann werden wir uns unbändig fit und energiegeladen fühlen.

Jedoch nicht nur der Körper braucht Ruhe, auch der Geist. Diese geistige Ruhe und Entspannung kann man zum Beispiel erreichen durch stille Spaziergänge in der Natur, am Strand in der Sonne zu liegen und dem Meeresrauschen zu lauschen, ruhige Musik zu hören oder durch andere stille Tätigkeiten, die uns Freude bereiten.

Die beste Möglichkeit den Geist zu entspannen ist natürlich die Meditation, wo man lernt, den Geist zu zügeln und zur Ruhe kommen zu lassen.

♥♥♥♥♥

♥♥♥♥♥

© 2015 http://www.rohkostundyoga.net
Alle Rechte vorbehalten. Nutzung von Texten, Bildern oder anderem Material ohne ausdrückliche Erlaubnis der Autoren ist untersagt.

Advertisements